Unsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUTA TankkartenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere SponsorenUnsere Sponsoren

                    

Exklusiv für unsere Mitglieder - die NWO-Notfallnummer!

bdo-Konjunkturumfrage

Kategorie: Achtung!
Der bdo hat in den vergangenen zwei Jahren jeweils am Ende des Jahres eine Konjunkturumfrage durchgeführt, um mehr über die wirtschaftliche Lage und die damit verbundene Stimmung der Unternehmen zu erfahren. Die Ergebnisse dieser Umfragen wurden mit großem Interesse von Politik, Wirtschaft und Medien vernommen.

Zum Beispiel greift die Volks- und Raiffeisenbanken für den halbjährlichen Bericht „Personbeförderungen“ und die Unternehmensberatung BVU für die „Gleitende Mittelfristprognose für den Güter-/Personenverkehr“ im Auftrag des Bundesverkehrsministers nun kontinuierlich auf die bdo-Konjunkturumfrage zurück, um die eigenen Auswertungen mit fundierten Zahlen zu ergänzen. Auch diverse Fachmagazine haben über die Ergebnisse berichtet. Das zeigt, dass die bdo-Konjunkturumfrage zu einem wichtigen Marktforschungsinstrument avanciert.

Um brauchbare Ergebnisse zu erhalten, ist die Anzahl der teilnehmenden Unternehmer von hoher Bedeutung. Der NWO bittet daher alle seine Mitglieder sich aktiv an dieser Fragebogenaktion zu beteiligen. Ab sofort können Sie auch online an der Befragung teilnehmen. Der Fragebogen ist auf der Homepage des bdo unter www.bdo-online.de abrufbar, kann aber auch   bei der NWO-Geschäftstelle angefordert werden. Die Beantwortung  des Fragebogens kann auch diesmal anonym erfolgen.


Powered by Marei Nitzsche Consulting